INsider Award 2011 „Berufe Dich!“

Verleihung des 1. Preis des  INsider Award 2011 „Speed Sketching“
an Wencke Katharina Schoger am 24.11.2011 im KAP FORUM, Köln

Jährlich wählt die renommierte Fachzeitschrift AIT die 12 besten Innenarchitekten Deutschlands.
Im Rahmen eines daran anschließenden Wettbewerbs, den die AIT zusammen mit Carpet Concept auslobt, werden die 2 Besten der 12 Besten ermittelt.
Der 1. Preis in der Kategorie Speed Sketching ging in diesem Jahr an Wencke Katharina Schoger für die Inszenierung „Berufe Dich!“.
Die feierliche Preisverleihung findet statt am 24.11.2011 um 19:00 Uhr im KAP FORUM | Agrippinawerft 28 | 50678 Köln begleitet von der realisierten Inszenierung.
Die Laudatio hält Henrik Adler, Dramaturg, Berliner Festspiele.

Die räumliche Umsetzung des ersten Berufswunsches bezieht ihre Spannung aus den Fragen nach den eigenen Fähigkeiten, Kräften, Gaben und dem persönlichen Lebenssinn, die sich den wenigsten von uns eindeutig erschließen. Ein Berufswunsch ist immer verbunden mit der Sehnsucht nach Gewissheit über die Eignung. Unsere Erfahrungen und Entwicklung offenbaren uns Berufungen und lassen uns diese in Frage stellen. Spiegelungen von Menschen, denen unser Respekt gilt, die wir uns zum Vorbild wählen, die wir bewundern, die wir nachahmen, aber auch unsere eigene Aktivität lösen als Impulsgeber Berufswünsche in uns aus. Damit meine Wahl auf die richtige meiner Begabungen fällt, muss ich mich prüfen. Vielleicht mit konzentriertem Blick in die eigenen Augen? Oder beim Hören der eigenen Stimme?

Mitarbeiter   Peter Paul Rychert

 

REUTERSCHOGER proudly presented by Wordpress - Themedesign: www.die-kunstboten.de